Navigationsmenü+

Frühlingsausfahrt 2014 Waldviertel “Blockheide”

Die Tour war ein lang gehegter Wunsch einiger Mitglieder und eine Erinnerung an die Jugendtage von unserem Freund Ernst. 

Nicht nur Ernst schwelgte in Erinnerungen , auch unsere Gäste und Clubfreunde waren schon früher einmal hier.

Die Tour führte uns nordwestlich über Krems nach Weitra, weiter nach Steinbach zur Mittagsrast um anschließend in Gmünd auf der Blockheide mit den Wackelsteinen bei Kaffee und Kuchen den gelungenen und sonnigen Tag ausklingen zu lassen.

In Weitra angekommen durften wir mit Genehmigung der Stadt unsere Oldies am Hauptplatz präsentieren.

Im hellen Glanz der Sonne spiegelte sich die Architektur der wunderschönen, stilvollen erhaltenen Häuser aus der Altstadt von Weitra in unseren Glanzstücken wieder. 

Aus welcher Perspektive auch immer, unsere Schätzchen boten ein schönes Bild am Hauptplatz.
Beim Verlassen ließ sich unsere Tour-Photogr(ä)fin Andrea, es sich nicht nehmen jedes Auto bei der Durchfahrt des Stadttores zu fotografieren.

 

Impressionen vom Hauptplatz in Weitra

Weltrekordverdächtig war der Service im Gasthaus Krupik in Steinbach. Mit klassisch regionalen Speisen und unheimlich schneller und freundlicher Bedienung, lies diese Mittagsrast nichts an Wünschen offen.

Währenddessen parkten unsere Autos schattig in der Allee vor dem Gasthaus. Dies bot wieder ein tolles Ambiente für schöne Aufnahmen.

An der Blockheide wurde für uns ein abgesperrter idylischer Parplatz an der Latschenhütte reserviert. So wandelte sich dieser hübsche Garten in einen Ford Classic Park.

Übrigens, das “International Ford History Project” wurde auf Facebook auf unsere tollen Fotos der Ausfahrt aufmerksam, dadurch inspiriert erstellte ein Verantwortlicher dieser Seite mit 1:43 Modell-Fahrzeugen ein Diorama dieser Szene:
„Ford Classic Club Austria tribute diorama“

An dieser Stelle ein paar Bilder unserer Gäste und Clubfreunde, mit deren guter Laune dieser Tag zu einem unvergesslichen wurde.

Text: Heinz Horvath

Fotos: Andrea Jahner, Ulrike Reinhardt