Navigationsmenü+

4 Tages Eisenstraßen Tour 31.05 bis 03.06.2018

Unsere diesjährige 4 tägige Eisenstraßentour führte uns von St. Pölten aus über Kirchberg an der Pielach und Frankenfels nach Göstling an der Ybbs von wo aus wir unsere Ausfahrten starteten.

Am Anreisetag wurde in Kirchberg die Aussichtsplattform am Kirchenberg besucht, wo wir uns den ersten Eindruck der Landschaft machen konnten. Die sportlichen Damen gingen danach zu Fuß zum Gasthaus Mahrer am Bahnhofsplatz und die Herren fuhren mit den Oldies.  Spontan konnten wir auch die Modellbahnausstellung, die leider noch nicht ganz fertig ist, kurz besichtigen. Nach dem Mittagessen ging es nach Frankenfels auf die Eibeck Alm zu Kaffee und Kuchen, wo wir bei der Anfahrt die malerische Landschaft genießen konnten. Im Anschluss ging es weiter nach Göstling an der Ybbs ins Hotel Waldesruh. Der zweite Tag begann gemächlich, ohne Terminstress. Um 13.00 Uhr fuhren wir ins FeRRUM nach Ybbsitz, wo uns am Kirchenplatz auch die Parkplätze reserviert wurden. Nach der interessanten Führung erkundeten wir die Innenstadt zu Fuß und besuchten die ansässige Gastronomie. Am Samstag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück im Konvoi Richtung Eisenerz, gemeinsam erkundeten wir im Hauly den Erzberg. Die Haulyfahrt war anlässlich des Erzbergrodeos leider nur eingeschränkt möglich. Danach ging es zum Erzbergblick, wo wir eine kleine Pause einlegten, bevor wir über den Präbichl nach Vordernberg weiterfuhren. In Vordernberg angekommen, parkten wir unsere Fahrzeuge und machten die Führung durch das Radwerk 4. Die sehr umfangreiche und interessante Besichtigung dauerte 2 Stunden. Nach der Besichtigung noch eine Einkehr direkt am Marktplatz und danach gemütliche Rückfahrt ins Hotel. Am Sonntag gab es keine Zeitvorgaben für das Frühstück und auch nicht für die Heimreise. Sonntag 11.00 Uhr offizielles Ende der Ausfahrt.

Es nahmen 24 Personen mit 11 Fahrzeugen teil, das älteste Auto war ein Weltkugeltaunus aus 1957 der die 350 km ab St. Pölten und retour meisterte. Es war eine gelungene Pannen- und unfallfreie Ausfahrt.

Im Anschluss einige Fotos der Tour.  Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

2019 sind wir wieder in Bad Gastein bei unseren Clubfreunden im Hotel Mozart. 

Termin 30. Mai bis 02. Juni 2019