Navigationsmenü+

Classic Expo Salzburg 2013

Ein Kurzbericht mit Bildern von Thomas Steininger.

 

Vom 18. bis 20 Oktober fand in Salzburg wieder die Classic Expo statt. Laut Veranstaltern die größte Oldtimermesse Österreichs, mit über 250 Ausstellern und 34.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.
Der Schwerpunkt der diesjährigen Classic Expo lag bei den 50 jährigen Jubiläen von Porsche 911 und Mercedes Pagode.
Aber auch genügend Ford Oldtimer waren vertreten und so war es nicht schwer, mit dem einen oder anderen Ford Liebhaber ins Gespräch zu kommen.
Besonders beeindruckend waren die gezeigten Modelle von Mercedes oder Lagonda aus der 20er und 30er Jahren, die perfekt restauriert waren und zu Traumpreisen gehandelt werden.
Im Teilemarkt konnte man wieder allerhand Kuriositäten kaufen sogar alte, aber perfekt restaurierte Zapfsäulen wurden angeboten.
Alles in Allem lässt sich sagen, dass die Messe eine Reise nach Salzburg Wert war und wir werden sicher im nächsten Jahr wiederkommen – alleine schon wegen der Mozartkugeln 😉